Über mich

 

 

Mich hat schon immer fasziniert, zu was der Mensch mit seinem Körper-, Geist- und Seelenleben fähig ist. Verschiedene Proben in meinem Leben haben mir das deutlich gezeigt. Durch die Balance der drei Aspekte können Heilungsprozesse aktiviert und unterstützt werden. Während meinem Erstberuf Familienhelferin und verschiedenen Lebensumständen als Mutter und Hausfrau auf dem Bauernhof zog es mich immer mehr zur komplementären Heilkunde hin. In meiner Oase zu Hause fand ich den passenden Raum, in welchem den Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen lichtbringende Weiterentwicklung ermöglicht werden soll. Diese ganzheitliche und ressourcenorientierte Arbeit an Körper, Geist und Seele fasziniert mich auch heute noch. So freue ich mich auf weitere bereichernde Begegnungen.

Heidi Klauser Liecht-Oase

Heidi Klauser-Schmidiger
verheiratet, 4 Kinder

 

Ausbildungen:
2009-2011   Fussreflexzonentherapeutin HPS Luzern
2012-2015   dipl. Shiatsutherapeutin HPS Luzern
2017            KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu
2018            Anatomie und West Med 700 Stunden HPS Luzern
2020           KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom Methode Shiatsu
seit 2018    Assistentin bei Wilfried Rappenecker

 

Jährliche Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Mitgliedschaft: SGS, EMR, ASCA

 

weitere Links:
Familie werden - Familie sein im Seetal
Shiatsu Gesellschaft Schweiz Blog
Heilpraktikerschule Luzern
Kientalerhof
Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie Oda KT